Online-Bestellungen

TTN bietet für die wichtigsten europäischen Sprachen ein Online-Bestellsystem an. Die Benutzung ist ausserordentlich einfach: Sie verbinden Sich mit Ihrem Web-Browser mit www.ttn.ch und klicken auf der Startseite auf Übersetzungsauftrag senden. Folgendes Formular erscheint auf Ihrem Bildschirm:

Drücken Sie den Browse-Knopf und wählen Sie im Dateiauswahl-Fenster die Datei aus, welche Sie übersetzen lassen möchten.

Wählen Sie nach der Auswahl der Datei die Zielsprache(n) aus und klicken Sie dann auf den OK-Knopf. Bei sehr grossen Dateien kann die Übermittlung einige Minuten dauern. Der Übertragungsfortschritt wird in einem separaten Fenster angezeigt. Nach Abschluss der Übermittlung ermittelt das Programm die Ausgangssprache, berechnet den Preis und schlägt Ihnen sieben Fristen zur Auswahl vor.

Falls eine andere als die vorgeschlagenen Fristen wählen möchten, drücken Sie auf die Option <Ihre eigene Frist>. Mit Hilfe eines Kalenders können Sie das von Ihnen gewünschte Datum wählen.

Die Parameter für die Berechnung der Preise und Lieferfristen müssen für jeden Kunden individuell eingestellt werden. Eine Presseagentur, ein PR-Büro oder eine Wetterstation stellt andere Ansprüche an Lieferfristen wie eine Anwaltskanzlei oder eine technische Abteilung. Wenden Sie ich an Ihren Translation Manager. Er wird Sie über alle Optionen informieren und Ihre Konten so konfigurieren, dass sie genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

Mit dem Knopf <Mitteilung anfügen> können Sie eine Nachricht für den Translation Manager oder für die Übersetzer eingeben.

Nach der Auswahl der Frist muss der Auftrag bestätigt werden.

Mit der Option Übersetzungsarchiv auf der Startseite können Sie sich jederzeit über alle laufenden Aufträge informieren.


Im Übersetzungsarchiv finden Sie neben den elektronisch übermittelten Dateien auch sämtliche Aufträge, die Sie via E-Mail, Fax oder per Post geschickt haben. Sie können somit jederzeit kontrollieren, ob ihre Aufträge korrekt in der Datenbank erfasst wurden.